Nov 17, 2017–Jan 11, 2018

Architekturpreis vierzehn

Ausstellung mit Studienarbeiten der TU Dresden
Address
Goetheallee 37, 01309 Dresden Map
Hours
Mon–Fri 8:30 am–4 pm

Der Architekturpreis der Technischen Universität Dresden wurde in diesem Jahr zum vierzehnten Mal für herausragende Studienarbeiten der letzten beiden Semester aus den Fakultäten Architektur und Landschaftsarchitektur an der TU verliehen. Eine unabhängige Jury kürte im Mai 2017 die herausragendsten Projekte aus den Einreichungen. Im August wurden die Sieger im festlichen Rahmen der universitären Diplomverleihung im Palais im Großen Garten prämiert.

Vom 17. November bis 11. Januar sind nun alle eingereichten Arbeiten im Haus der Architekten zu sehen. Zur Eröffnung am 16. November, 18:00 Uhr sind alle herzlich eingeladen.

Der Architekturpreis mit internationaler Jury, Publikation und Ausstellung wird unter realistischen Wettbewerbsbedingungen, wie sie den Absolventen später in der Büropraxis wahrscheinlich noch oft begegnen werden, durchgeführt. Somit haben diese als Studenten an der TU Dresden jeden Sommer die Gelegenheit, an einem fakultätsinternen Wettbewerb teilzunehmen.